Pfifferlinge einfrieren???



Artikel von:
elefant26
veröffentlicht am 06.08.2009 09:41 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
hat schon mal einer von euch Pfifferlinge eingefroren? Ich habe mir welche gekauft und kann nicht alle heute essen. Da wir am WE weg sind auch dann nicht verbrauchen. Habe gelesen das sie beim Einfrieren bitter werden. Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp?
Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 14 Jahren

    Re[0]: Pfifferlinge einfrieren???

    Habe letzthin bei einem Sonderangebot zugeschlagen, die Pfifferlinge mit einem Backpinsel gereinigt, locker vorgefroren und dann in Gefrierbehälter portioniert.
    Erst später habe ich ebenfalls gelesen daß man das nicht machen soll, deshalb hab ich gleich am nächsten Tag nach dem Einfrieren ein Pfifferlingragout mit Bandnudeln gekocht - nur für mich alleine zum Testen. Also ich habe keinen Unterschied zu frischen Pfifferlingen gemerkt, da war nix bitter.
    Außerdem gibt's ja auch gefrorene Pfifferline zu kaufen. Vielleicht liegt's an der Sorte oder an der Gefriermethode daß das mit dem Bitterwerden vorkommen soll.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine